26.05.2023 Generationswechsel bei der 28. Jahreshauptversammlung des LBC

Zwei Gründungsmitglieder verlassen den Vorstand. Edeltraud Lehmann und Arthur Knoche prägten 28 Jahre lang den LBC, und damit den Skisport im Banfetal. Wir werden beide als engagierte Sportfreunde, Trainer und Organisationstalente vermissen und sagen DANKE für fast 30 Jahre Engagement für die Gemeinschaft!

Inka Weil kommt als neue Sozialwartin in den neu gewählten Vorstand und bestätigt einmal mehr den hohen Frauenanteil von über 50 Prozent im Verein. Schön, dass du dabei bist, Inka!

Die weiteren Vorstände wurden einstimmig wiedergewählt. Leider konnte die Position des Sportwartes aktuell nicht nachbesetzt werden. Der organisierte Vereinssport bleibt somit eine herausfordernde Baustelle. Bauleiter*innen dringend gesucht!

Immerhin, die Mitgliederzahlen steigen wieder. Mit Wandern und Trailrunning entwickeln sich zwei gemeinschaftstaugliche Individualsportarten zu neuen Chancen für das Vereinsleben. Auch der Wiedereinstieg in die Volksskiläufe im vergangenen Winter war und ist vielversprechend.

Die Skihütte und das Loipenskigebiet auf dem Sohl bleiben die Zugpferde unseres Vereins.
Wir freuen uns auf die nächste Saison!

JHV 2023 Collage klein