06.05.2022 Jahreshauptversammlung des LBC

Mit der Jahreshauptversammlung 2022 startet der LBC zuversichtlich ins neue Vereinsjahr. Jürgen Heimbach wurde als 1. Vorsitzender bestätigt. Edeltraud Lehmann wurde anlässlich Ihres 70. Geburtstags für ihren langjährigen Einsatz im Vereinsleben persönlich geehrt. Malte Knoche übernimmt als Pressewart auch die Redaktion der Social Media Kommunikation.

Der Vorstand blickte zurück auf eine durchwachsene Zeit, die coronabedingt einige Nerven gekostet hat. In der vergangenen Wintersaison waren die Wiesenloipen auf dem Sohl insgesamt 6 Wochen gespurt, zur Freude vieler Gäste und der Kinderskischule des LBC Banfetal. In den Hochlagen rund um den Kompass hatten Insider auch noch länger Spaß auf selbst gezogenen Spuren.

Unsere Skihütte ist mittlerweile wieder, wie gehabt, sonntags geöffnet und das Vereinsleben hat seinen Mittelpunkt wieder. Für das laufende Jahr haben wir uns vorgenommen, unser Trainingsangebot wieder aufzubauen, nachdem, bedingt durch die Corona-Maßnahmen, unsere Trainingsgruppen auf eine harte Probe gestellt wurden.

Aktuell bietet Edeltraud Lehmann ein vielseitiges Bewegungstraining für Männer und Frauen jeden Dienstagabend in der Sporthalle Banfe an. Neu hinzu kommt ab sofort ein abwechslungsreiches Sportangebot für Kinder und Jugendliche, jeden Samstag von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Das Angebot von Trainer Arthur Knoche findet in der Sporthalle Banfe statt und wird, je nach Witterung, ergänzt um erlebnisorientierte Outdoor-Aktivitäten für angehende und erprobte Skifahrer. Mehr Infos unter Termine.

Für die nahe Zukunft stehen einige Investitionen an. So soll die Skihütte gestrichen und der Geräteschuppen angebaut werden. Eine neue Zugmaschine für unser Loipenspurgerät soll angeschafft werden, um unser Loipenskigebiet auch weiterhin attraktiv für Gäste und Vereinsmitglieder zu pflegen.

In einer Gedenkminute wurde das langjährige Wirken des verstorbenen Gründungsmitglieds Fred Bald gewürdigt. Fred Bald war über 10 Jahre lang 2. Vorsitzender des Vereins. In dieser Zeit hat er sich mit großem Engagement für die Interessen des LBC Banfetal eingesetzt. Durch seine menschliche und umsichtige Art war er eine wichtige Stütze des Vereins und seiner Mitglieder. Wir werden Fred Bald als guten Sportsfreund in Erinnerung behalten!

Ehrung 2022